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Sachbearbeiter*IN (m/w/D)

FÜR EINBÜRGERUNGEN IM STANDESAMT

BEI DER STADTVERWALTUNG DÜREN

... sorgen circa 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass sich die etwa 95.000 Einwohnerinnen und Einwohner gut beraten, umfassend betreut und rundum sicher fühlen. Genau so vielfältig, wie diese Anliegen sein können, sind auch unsere Aufgabenbereiche.
Diese gestalten einen Arbeitsalltag bei der Stadtverwaltung Düren besonders
abwechslungsreich und vielseitig.
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SICHERER
ARBEITSPLATZ
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FLEXIBLE
ARBEITSZEITEN
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FORT- & WEITER-    BILDUNGS-MÖGLICHKEITEN
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SONDERLEISTUNGEN
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URLAUBSANSPRUCH VON
30 TAGEN/JAHR
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JOB- BZW. DEUTSCHLAND-
TICKET & GUTE ÖPNV-ANBINDUNG
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GESUNDHEITS-FÖRDERUNG
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E-DIENSTFAHRZEUG-FLOTTE

AUFGABENINHALTE

  • Deutsche Staatsangehörigkeit in Zweifelsfällen klären und feststellen

  • Identitätsklärung gem. § 10 Abs. 1 Staatsangehörigkeitsgesetz durchführen

  • Anspruchseinbürgerungen gem. § 10 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) bearbeiten (ggfls. einschließlich Anhörungs- und Ablehnungsverfahren)

  • Ermessenseinbürgerungen (§§ 8 und 9 StAG)
  • Einbürgerungs- und Staatsangehörigkeitsausweisverfahren bearbeiten

  • Einbürgerungsrücknahmen bearbeiten, Anhörungen und Ablehnungen fertigen Namensangleichungsverfahren vorbereiten

  • Anträge und Anfragen im Rahmen der Staatsangehörigkeit bearbeiten (auch für Rückfragen aus der Abteilung 33.1)

    • Aufgaben im Rahmen des Kommunalen Integrationsmanagements (KIM)
      • Stellv. Ansprechpartner*in in Fragen rund um das Projekt KIM
      • Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele des Kommunalen Integrationsmanagements
      • Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Integration, mit dem Ausländeramt des Kreises Düren und dem dortigen Arbeitskreis Integration
      • Kontaktstelle der Stadt Düren für das Welcome Center des Kreises Düren



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    Bürgerbüro
    Abteilung Standesamtswesen und Einbürgerung
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    Vollzeit
    39 Stunden [für tariflich Beschäftigte]
    41 Stunden [für Beamte]
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    Unbefristete Einstellung
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    Entgeltgruppe 9a TVöD [für tariflich Beschäftigte]
    A 9 LGr 1, 2. EA LBesG NRW [für Beamte]
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    Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    BEWERBUNGSFRIST:

    22.09.2024

    IHR PROFIL FÜR DIE STELLE

    • Fundierte Kenntnisse über Verwaltungsabläufe und -strukturen
    • Selbstständiger Umgang mit Rechtsnormen sowie selbstständige Einarbeitung in den Bereich des Rechtes der Staatsangehörigkeit
      • Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Konfliktfähigkeit
      • Selbstständige, sorgfältige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise

      VORAUSSETZUNG

      Voraussetzung für Ihre Bewerbung ist       
      • im Beamtenbereich die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (allgemeiner nichttechnischer Dienst)
      • im Bereich der tariflich Beschäftigten eine Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang I

        INTERESSANT?

        Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis zum

        22.09.2024 (Eingang beim Personalamt)

        über unser Bewerberportal einreichen. 

        ANSPRECH-
        PARTNER*IN

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        Frau Bongartz
        Tel.: 02421 25-2005
        Amtsleitung Bürgerbüro

        Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich im Rahmen des Jobsharings möglich, allerdings mit der Maßgabe, dass die Stelle ganztägig besetzt ist. Sofern Sie an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind, ergänzen Sie Ihr Bewerbungsschreiben bitte noch um die Information, in welcher Weise Sie Ihre Arbeitszeit gestalten können.

        Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt.
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