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Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Social-Media-Kommunikation

BEI DER STADTVERWALTUNG DÜREN

sorgen circa 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass sich die etwa 95.000 Einwohnerinnen und Einwohner gut beraten, umfassend betreut und rund um sicher fühlen. Genau so vielfältig, wie diese Anliegen sein können, sind auch unsere Aufgabenbereiche. Diese gestalten einen Arbeitsalltag bei der Stadtverwaltung besonders abwechslungsreich und vielseitig.

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SICHERER
ARBEITSPLATZ
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FLEXIBLE
ARBEITSZEITEN
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FORT- & WEITER-    BILDUNGS-MÖGLICHKEITEN
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SONDERLEISTUNGEN
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URLAUBSANSPRUCH VON
30 TAGEN/JAHR
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JOB- BZW. DEUTSCHLAND-
TICKET & GUTE ÖPNV-ANBINDUNG
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GESUNDHEITS-FÖRDERUNG
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E-DIENSTFAHRZEUG-FLOTTE

AUFGABENINHALTE

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Social-Media-Plattformen der Stadt Düren
  • Steuerung und Optimierung der Social-Media-Strategie der Stadtverwaltung und ihrer Ämter
  • Planung und Umsetzung von Beiträgen und Kampagnen
  • Pflege und Kontrolle der Social-Media-Inhalte
  • Aktives Community Management
  • Eigenständiges Erstellen von visuellen Beiträgen für verschiedene Kanäle (Grafik, Foto, Video)
  • Vorbereitung und Begleitung von Terminen
  • Reporting zu den Medienkanälen erstellen

Zudem sind Sie eingebunden in

  • den Austausch mit anderen Fachämtern, besonders der Pressestelle,
  • die redaktionelle Pflege der Homepage,
  • die Begleitung von öffentlichen Veranstaltungen
  • die verwaltungsmäßige Abwicklung von sonstigen Aufgaben (z.B. Angebote einholen, Aufträge vergeben und Abrechnungen bearbeiten).



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Hauptamt

Abteilung Marketing

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Teilzeit

30 Wochenstunden [für tariflich Beschäftigte]

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befristet für 2 Jahre

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bis zur EG 9c TVöD [für tariflich Beschäftigte]

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ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt

BEWERBUNGSFRIST:

18.05.2025 [Eingang beim Personalamt]

IHR PROFIL FÜR DIE STELLE

    • Umfassende Erfahrung im Umgang mit allen gängigen Social-Media-Kanälen und einen versierten Umgang mit Social-Media-Tools
    • Erfahrung in der Planung und Entwicklung von Kampagnen
    • Gute, zielgruppengerechte und kanalspezifische sprachliche Ausdrucksfähigkeit
    • Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz
    • Erfahrung und Geschick im Umgang mit Kamera- und Tontechnik
    • Kenntnisse im Bereich der Adobe Creative Suite (insbes. Premiere, InDesign, Illustrator, Photoshop)

VORAUSSETZUNG

    Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Medienwissenschaften, Medienproduktion, Medientechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.

    Nachrangig können Bewerber*innen mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung zur Marketingassistentin bzw. zum Marketingassistent, zur Werbekauffrau bzw. zum Werbekaufmann oder einer vergleichbaren Ausbildung berücksichtigt werden.

    INTERESSANT?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise)
    bis zum 18.05.2025 [Eingang beim Personalamt] über unser Bewerbungsportal einreichen.

    ANSPRECH-
    PARTNER*IN

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    Frau Riffeler-Lörcks Tel. 02421 25-2253

    Abteilungsleitung Marketing

    Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich im Rahmen des Jobsharings möglich, allerdings mit der Maßgabe, dass die Stelle ganztägig besetzt ist. Sofern Sie an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind, ergänzen Sie Ihr Bewerbungsschreiben bitte noch um die Information, in welcher Weise Sie Ihre Arbeitszeit gestalten können.

    Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt.

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