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Die Stadt Düren beabsichtigt kurzfristig beim Amt für Gebäudemanagement

eine/-n Dipl.- / Ingenieur/-in bzw. Bachelor/Master (m/w/d)
der Fachrichtung Architektur Bauingenieurwesen

einzustellen. Der Einsatz erfolgt unbefristet in Vollzeit (zurzeit 39 Stunden).

Der Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

Erwartet wird:

Sie sind eine selbstständige, einsatzbereite, kommunikations- sowie teamfähige und belastbare Persönlichkeit, die über Grundkenntnisse der VOB sowie über Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und Bausoftware (AVA-Programm) verfügt. Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Die Bewerber/-innen sollten zur Weiterbildung insbesondere in den Bereichen Vergaberecht sowie neue / veränderte rechtliche Verordnungen im Hochbaubereich bereit sein. Weiterhin müssen Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sein und die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw für anteilige Außendiensttätigkeiten im Stadtgebiet Düren besitzen

Zugangsvoraussetzungen: 

Sie verfügen über einen Abschluss als Dipl.-Ingenieur/-in bzw. Bachelor/ Master der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team mit angenehmem Arbeitsklima. Für die Stadt Düren ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen. Flexible Arbeitszeiten sind für uns daher selbstverständlich. Gleiches gilt für bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten. Weiterhin bieten wir Ihnen ein Jobticket an. Die Stadtverwaltung Düren strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Funktionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, an. Sie sind deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt. Die Beschäftigung erfolgt im Bereich der tariflich Beschäftigten gemäß den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit (zzt. 39 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Eingruppierung erfolgt – je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen - bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Amtes für Gebäudemanagement, Herr Harperscheidt (Tel. 02421 25-1300) bzw. der zuständige Abteilungsleiter und stellv. Amtsleiter, Herr Schroeder (Tel. 02421 25-1310) gerne zur Verfügung.   

Haben wir Ihr Interesse geweckt?   

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungs-Portal

bis zum 07.10.2019

mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise).

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