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AUSBILDUNG BEI DER STADT DÜREN

NOTFALLSANITÄTER/IN

m/w/d

BEI DER STADTVERWALTUNG DÜREN

... sorgen ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass sich die etwa 95.000 Menschen, die in Düren leben, gut beraten, umfassend betreut und rundum sicher fühlen. Genau deshalb ist der Arbeitsalltag in unserer Stadtverwaltung abwechslungsreich und vielseitig. Um diese verschiedenen Aufgaben in den unterschiedlichen Bereichen wie Technik, Soziales oder der Verwaltung zu erledigen, arbeiten bei uns Personen aus zahlreichen Berufsgruppen. In 16 Ausbildungsberufen bilden wir aktuell über 100 Nachwuchskräfte aus. Außerdem ist bei uns echtes Teamwork gefragt! Denn die verschiedenen Ämter müssen perfekt zusammenarbeiten – dazu gehören natürlich die Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten und dabei mit den Bürgerinnen und Bürgern kooperieren.

Du suchst eine Tätigkeit, die sinnstiftend und systemrelevant ist und die Perspektive auf einen sicheren Arbeitsplatz bietet? Du bist im Umgang mit Menschen empathisch und offen für Neues? Wir fördern Deine Stärken. Wenn Du Interesse an direktem Bürgerkontakt, rechtlichen Zusammenhängen, Wirtschaft und Zahlen hast, könnte diese Ausbildung die richtige für Dich sein!
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SICHERER UND SYSTEMRELEVANTER
ARBEITSPLATZ
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GEHALT NACH TARIFVERTRAG
ABSCHLUSSPRÄMIE
400€
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ANGESTREBTE ÜBERNAHME NACH DER AUSBILDUNG
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URLAUBSANSPRUCH VON
30 TAGEN/JAHR
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JOB- BZW. DEUTSCHLAND-
TICKET & GUTE ÖPNV-ANBINDUNG
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GESUNDHEITSFÖRDERUNG

VORAUSSETZUNGEN und ERWARTUNGEN:

  • Fachoberschulreife
  • Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren, gesundheitliche Eignung, Fahrerlaubnis der Klasse B, Führungszeugnis ohne Eintragungen


  • Aufgeschlossenheit, Empathie und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mitmenschen
        • Engagement und Lernbereitschaft
        • Freude an Arbeit im Team
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        Theorie: Notfallbildungszentrum (NOBiZ) Eifel-Rur in Kreuzau-Stockheim (Block)
        Praxis: Rettungswache der Stadt Düren und angeschlossene Krankenhäuser
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        39 Stunden/Woche
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        Dauer: Drei Jahre
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        1.340-1.503€/Monat, 400€ Abschlussprämie
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        Ausbildungsbeginn zum 1. September 2025

        BEWERBUNGSFRIST:

        30. September 2024

        AUSBILDUNGSINHALTE

        Theorie:

        • Die Ausbildung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der staatlich anerkannten Rettungsdienstschule, dem Notfallbildungszentrum Eifel-Rur in Kreuzau-Stockheim (NOBiZ). Hier findet der schulische Teil statt, der sich blockweise mit den Praxisabschnitten abwechselt.
        • Der Unterricht erfolgt in einem festen Kursverband.
        • Da das Berufsbild "Notfallsanitäter/in" sehr komplex ist, werden Dir unter anderem medizinische Grundlagen, notfallrelevante Kenntnisse, Umgang und Kommunikation mit Menschen in Krisensituationen sowie die Dokumentation von Einsätzen vermittelt.


                Praxis:

                • Deine Praxisphasen verbringst Du auf den Rettungswachen der Stadt Düren sowie in angeschlossenen Krankenhäusern.
                • Währenddessen wirst Du von geschulten Praxisanleiter/innen betreut und unterstützt. Diese sind natürlich auch in den Theoriephasen für Dich da.
                • Neben dem qualifizierten Krankentransport gehört in erster Linie die Notfallrettung zu Deinem Aufgabenfeld. Du wirst im Rahmen der Ausbildung in die Lage versetzt, dir schnell an einem Unfallort einen Überblick zu verschaffen, Entscheidungen zu treffen sowie Maßnahmen zu ergreifen.
                • Bereits in der Ausbildung arbeitest Du im Schichtdienst.

                  INTERESSIERT?

                  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die Du bis zum 30.09.2024 über unser Bewerberportal einreichst.
                  Jetzt bewerben >

                  Weitere Gründe, die für die Stadt Düren als Deine zukünftige Arbeitgeberin sprechen, und zusätzliche Infos findest Du unter: www.dueren.de/ausbildung

                  ANSPRECHPARTNER*INNEN

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                  Unser Ansprechpartner hilft Dir bei Fragen gerne weiter:

                  Herr van Egdom: 02421 25-2494

                  ausbildung@dueren.de
                  Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt.
                  Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes besonders berücksichtigt.
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