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Die Stadt Düren, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Büro Bürgermeister

eine/n Sachbearbeiter/in Pressestelle, Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Die Stadt Düren ist eine Mittelstadt mit rund 90.000 Einwohnerinnen und Einwohnern am Fuße der Eifel zwischen Aachen und Köln mit ca. 1.200 Beschäftigten. Das Büro Bürgermeister gehört dem Dezernat I an und ist direkt dem Bürgermeister unterstellt. Neben der Pressestelle werden im Büro Bürgermeister auch Aufgaben des Sitzungsdienstes und der Repräsentation wahrgenommen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Ihr Profil:

Wir bieten:

Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt.

Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich im Rahmen des Jobsharings möglich, allerdings mit der Maßgabe, dass die Stelle ganztägig besetzt ist. Sofern Sie an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind, ergänzen Sie Ihr Bewerbungsschreiben bitte noch um die Information, in welcher Weise Sie Ihre Arbeitszeit gestalten können.

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Helmut Göddertz, Pressesprecher der Stadt Düren, unter der Telefonnummer 02421 25-2276 gerne zur Verfügung.

Für Sie interessant?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungs-Portal

bis zum 02.05.2021

mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise).

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