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Prüfer*in (m/w/d) Verwaltungsaufgaben

BEI DER STADTVERWALTUNG DÜREN

sorgen circa 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass sich die etwa 95.000 Einwohnerinnen und Einwohner gut beraten, umfassend betreut und rund um sicher fühlen. Genau so vielfältig, wie diese Anliegen sein können, sind auch unsere Aufgabenbereiche. Diese gestalten einen Arbeitsalltag bei der Stadtverwaltung besonders abwechslungsreich und vielseitig.

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SICHERER
ARBEITSPLATZ
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FLEXIBLE
ARBEITSZEITEN
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FORT- & WEITER-    BILDUNGS-MÖGLICHKEITEN
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SONDERLEISTUNGEN
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URLAUBSANSPRUCH VON
30 TAGEN/JAHR
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JOB- BZW. DEUTSCHLAND-
TICKET & GUTE ÖPNV-ANBINDUNG
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GESUNDHEITS-FÖRDERUNG
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E-DIENSTFAHRZEUG-FLOTTE

AUFGABENINHALTE

Durchführung von Prüfaufgaben und Prüfaufträgen nach § 104 GO sowie nach der Rechnungsprüfungsordnung.

Hierbei schwerpunktmäßig:

  • Verwaltungsprüfungen nach Jahresprüfplan
  • Unvermutete Kassenprüfungen
  • Dauernde Überwachung und Prüfung der Zahlungsabwicklung
  • Laufende Prüfung der Vorgänge in der Finanzverwaltung zur Vorbereitung der Prüfung des Jahresabschlusses
  • Punktuelle und zeitlich begrenzte Visakontrolle nach Anweisung der Amtsleitung
  • Prüfung der Vorräte und Vermögensgegenstände
  • Prüfung des Sozialwerks
  • Protokollführung (stellvertretend) bei Sitzungen des Rechnungsprüfungsausschusses
  • Beschaffungswesen für das Rechnungsprüfungsamt
  • Mitwirkung bei der Prüfung der Wirksamkeit interner Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems
  • Wahrnehmung von weiteren Aufgaben nach Weisung



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Rechnungsprüfungsamt


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Vollzeit/ vollzeitnah


bis zu 39 Wochenstunden [für tariflich Beschäftigte]

bis zu 41 Wochenstunden [für Beamte]

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unbefristet

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EG 9a TVöD [für tariflich Beschäftigte]

A 9 LGr 1, 2. EA LBesG [für Beamte]

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ab sofort

BEWERBUNGSFRIST:

18.05.2025 [Eingang beim Personalamt]

IHR PROFIL FÜR DIE STELLE

    In Ihrer Arbeit sind Sie als Prüfer/in selbstständig, können Prioritäten setzen und eigenverantwortliche Entscheidungen treffen. Ihre Prüfungen führen Sie nach Bedarf begleitend und/oder nachgehend durch. Sie haben nicht nur Interesse an einer rechtlichen und rechnerischen Prüfung, sondern darüber hinaus eine Affinität, hieraus Vorschläge zur Verbesserung oder zu Veränderungen zu entwickeln und zu unterbreiten.

    Es gehört zu Ihren Stärken, die Arbeitsergebnisse in verständlicher und ansprechender Form schriftlich festzuhalten.  Sie sind auch in der Lage, in konfliktträchtigen Gesprächsrunden durch eine sachliche und überzeugende Argumentation Ihren Standpunkt zu vertreten.

    Sie besitzen Kenntnisse über die einschlägigen Rechtsgrundlagen (z. B. GO, KomHVO) sowie die ortsrechtlichen Bestimmungen und können diese sicher anzuwenden.

VORAUSSETZUNG

    • im Beamtenbereich die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt [allgemeiner nichttechnischer Dienst] oder
    • im Bereich der tariflich Beschäftigten eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang I.

    INTERESSANT?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise)
    bis zum 18.05.2025 [Eingang beim Personalamt] über unser Bewerbungsportal einreichen.

    ANSPRECH-
    PARTNER*IN

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    Frau Schmitz - Tel. 02421 25-2277

    Amtsleitung - Rechnungsprüfungsamt

    Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich im Rahmen des Jobsharings möglich, allerdings mit der Maßgabe, dass die Stelle ganztägig besetzt ist. Sofern Sie an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind, ergänzen Sie Ihr Bewerbungsschreiben bitte noch um die Information, in welcher Weise Sie Ihre Arbeitszeit gestalten können.

    Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt.

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