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Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für Unterhaltsvorschuss und -heranziehung

BEI DER STADTVERWALTUNG DÜREN

sorgen circa 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass sich die etwa 95.000 Einwohnerinnen und Einwohner gut beraten, umfassend betreut und rund um sicher fühlen. Genau so vielfältig, wie diese Anliegen sein können, sind auch unsere Aufgabenbereiche. Diese gestalten einen Arbeitsalltag bei der Stadtverwaltung besonders abwechslungsreich und vielseitig.

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SICHERER
ARBEITSPLATZ
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FLEXIBLE
ARBEITSZEITEN
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FORT- & WEITERBILDUNGS-MÖGLICHKEITEN
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SONDERLEISTUNGEN
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URLAUBSANSPRUCH VON
30 TAGEN/JAHR
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JOB- BZW. DEUTSCHLAND-
TICKET & GUTE ÖPNV-ANBINDUNG
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GESUNDHEITSFÖRDERUNG
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E-DIENSTFAHRZEUG-FLOTTE

AUFGABENINHALTE

  • Sicherung der Rechte und Ansprüche Minderjähriger durch die Gewährung von Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz (UVG)
  • Beratung der ratsuchenden Bürger/innen in allen Angelegenheiten der Abteilung
  • Qualifizierte Bearbeitung (Bewilligung/Ablehnung) der Anträge auf Leistungen nach dem UVG sowie Bearbeitung von Änderungstatbeständen
  • Erfassung und Pflege der Daten im Fachverfahren Prosoz-14 PLUS
  • Prüfung und Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen sowie sonstigen Ansprüchen gegenüber Drittverpflichteten nach dem UVG und dem SGB XII


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Sozialamt

Abteilung Unterhalt

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Vollzeit

39 Wochenstunden [für tariflich Beschäftigte]

41 Wochenstunden [für Beamte]

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unbefristet

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EG 9a TVöD [für tariflich Beschäftigte]

A 8 LBesG NRW [für Beamte]

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ab sofort

BEWERBUNGSFRIST:

20.12.2024 [Eingang beim Personalamt]

IHR PROFIL FÜR DIE STELLE


    • Sie besitzen fundierte Kenntnisse über Verwaltungsabläufe und -strukturen und sind in der Lage, mit der Fülle von maßgebenden Rechtsgrundlagen (insbesondere SGB I, SGB X, SGB XII, UVG, BGB) sicher umzugehen. Kenntnisse im Unterhalts-, Familien- und Verwaltungsrecht sind von Vorteil.
    • Sie haben eine positive Grundeinstellung zu den Aufgaben des Sozialamtes und Freude im Umgang mit anderen Menschen.
    • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Antragstellern und Unterhaltsverpflichteten.
    • Sie sind selbständig in Ihrer Arbeitsweise, können Prioritäten setzen und eigenverantwortlich Entscheidungen treffen.
    • Sie arbeiten gerne im Team und kooperieren erfolgreich mit anderen Stellen innerhalb und außerhalb des Hauses.
    • Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und sind sicher in der Anwendung von MS-Office (Outlook, Word, Excel).

VORAUSSETZUNG

    • im Beamtenbereich die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehemals mittlerer allgemeiner nichttechnischer Dienst) oder
    • im Bereich der tariflich Beschäftigten eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Sozialversicherungsangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten oder Notarfachangestellten oder ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang I. Personen, die sich derzeit im Verwaltungslehrgang I befinden, können sich ebenfalls bewerben.

    INTERESSANT?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis zum 20.12.2024 [Eingang beim Personalamt] über unser Bewerbungsportal einreichen.

    ANSPRECH-
    PARTNER*IN

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    Frau Hourtz - Tel. 02421 25-2700

    Amtsleitung Sozialamt

    Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich im Rahmen des Jobsharings möglich, allerdings mit der Maßgabe, dass die Stelle ganztägig besetzt ist. Sofern Sie an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind, ergänzen Sie Ihr Bewerbungsschreiben bitte noch um die Information, in welcher Weise Sie Ihre Arbeitszeit gestalten können.

    Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt.

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