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Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Grünflächen

BEI DER STADTVERWALTUNG DÜREN

sorgen circa 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass sich die etwa 95.000 Einwohnerinnen und Einwohner gut beraten, umfassend betreut und rundum sicher fühlen. Genau so vielfältig, wie diese Anliegen sein können, sind auch unsere Aufgabenbereiche. Diese gestalten einen Arbeitsalltag bei der Stadtverwaltung besonders abwechslungsreich und vielseitig.

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SICHERER
ARBEITSPLATZ
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FLEXIBLE
ARBEITSZEITEN
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FORT- & WEITER-  BILDUNGS-MÖGLICHKEITEN
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SONDERLEIS-TUNGEN
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URLAUBSAN-SPRUCH VON
30 TAGEN/JAHR
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JOB- BZW. DEUTSCHLAND-
TICKET & GUTE ÖPNV-ANBINDUNG
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GESUNDHEITS-FÖRDERUNG
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E-DIENSTFAHR-ZEUGFLOTTE

AUFGABENINHALTE

Der Aufgabeninhalt der Stelle umfasst im Wesentlichen:

  • eigenverantwortliche Leitung der Abteilung Grünflächen mit insgesamt fünf sachbearbeitend tätigen Fachingenieur*innen / staatl. geprüften Techniker*innen
  • nachhaltig strategische, sukzessive Weiterentwicklung der Abteilung, insbesondere im Sinne des Ziels eines klimaresilienten Stadtraums
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Projektziele in der öffentlichen Grünplanung sowie Koordination einer Vielzahl verschiedener Maßnahmen und Projekte
  • Vorbereitung von Vorlagen sowie Vertretung des Aufgabenbereichs nach innen sowie der Fachvertretung in Gremien und Projekten i.S. von Vermittlung von Beschlüssen und Ergebnissen
  • aktive Mitwirkung i.R. von abteilungs- und ämterübergreifenden städtischen Projekten mit herausgehobener Bedeutung
  • Verantwortung und Steuerung des Finanzbudgets der Abteilung





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Amt für Tiefbau und Grünflächen

Abteilung Grünflächen

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Vollzeit

39 Std./Woche

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unbefristet

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EG 12 TVöD [tariflich Beschäftigte]

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ab 01.01.2026

BEWERBUNGSFRIST:

18.05.2025 [Eingang beim Personalamt]

IHR PROFIL FÜR DIE STELLE

    • Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit möglichst mehrjähriger Leitungserfahrung und modernem Führungsstil
    • Sie verfügen über Führungs- und Sozialkompetenz, verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
    • gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit im Umgang mit der Vielzahl der an städtischen Projekten agierenden Stakeholdern
    • Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit, repräsentatives Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
    • vertiefte Kenntnisse im Vergaberecht (im Bereich der Vergabe von sowohl Ingenieur- als auch Bauverträgen)
    • Fahrerlaubnis Klasse B

VORAUSSETZUNG

    Voraussetzung für Ihre Bewerbung ist

    • ein abgeschlossenes Studium als Master of Science/Engineering/Dipl.-Ing. Fachrichtung Landschaftsarchitektur/Freiraumplanung, ggfs. auch Bachelor of Science/Engineering

    INTERESSANT?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise)
    bis zum 18.05.2025 [Eingang beim Personalamt] über unser Bewerberportal einreichen

    ANSPRECH-
    PARTNER*IN

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    Frau Giesen- Tel. 02421 25-1349


    Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt.

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